Tischtennis verbindet die Welt / Table Tennis connects the World 

Mein Name ist Pavel Rehorek. Ich bin 57 Jahre alt. Seit mehr als 48 Jahren ist Tischtennis meine Leidenschaft. Zuerst habe ich diese wundervolle Sportart als Spieler, später dann immer mehr als Trainer ausgeübt. 1992 habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. 

2001 bin ich als Spieler und Trainer in die Schweiz gekommen. Dort habe ich sowohl die Trainer A-Lizenz als auch das Diplom von Swiss Olympic, Diplomierter Trainer Leistungssport, erworben. Nebst meiner Tätigkeit im Verein habe ich 17 Jahre lang für Swiss Table Tennis als Nationaltrainer gearbeitet – sowohl im Nachwuchs- als auch im Elitebereich. Durch diese interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeitsbereiche habe ich viele Leute in der ganzen Welt kennen gelernt. Einige davon sind richtig gute Freunde geworden. Mehr zu meiner Person finden Sie unter www.pavel-tt.org.

Im Jahr 2014 habe ich die Möglichkeit bekommen, mehrere Trainingslager in Sri Lanka durchzuführen. Zudem habe ich seit 2017 viermal Nepal besucht und auch dort diverse Trainingslager organisiert. Seither unterstütze ich die AVM School und den AVM Table Tennis Club in Kathmandu. Weiter beteilige ich mich am Projekt Eurotrip der TT-Scouting in Peru (www.tt-scouting.com). Kürzlich, im Oktober 2023, habe ich in Huancayo, Peru, ein Trainingslager durchgeführt.

Immer wieder staune ich, unter welchen (nicht optimalen) Bedingungen und mit welcher Leidenschaft in anderen Ländern das Tischtennis ausgeübt wird. Tischtennis verbindet die Kinder und Jugendlichen und sie können einer sinnvollen und zielgerichteten Aktivität nachgehen.

Gerne würde ich mein Engagement erweitern. Dazu bin ich jedoch auf Ihre Unterstützung angewiesen. Mein Ziel ist es, ein Trainingslager in Zentraleuropa anzubieten, an dem Kinder und Jugendliche aus der ganzen Welt, also von verschiedenen Ländern und Kulturen, teilnehmen können. Um diese Vision Realität werden zu lassen, benötige ich Geld für die Infrastruktur, also für die Trainingshalle, die Unterkunft und für die Verpflegung.

Wie bereits oben erwähnt, hat Tischtennis mein Leben in den letzten 48 Jahren geprägt. Ich habe sehr viel Zeit und Energie investiert, habe aber Glück gehabt und noch viel mehr zurückbekommen. Nun möchte ich mein Wissen und meine Erfahrungen an diejenigen Kinder und Jugendlichen weitergeben, welche im Leben weniger Glück haben als wir hier in Zentraleuropa.

 

Vielen Dank jetzt schon dafür, dass Sie an mein Projekt glauben und vor allem auch für Ihre Spende!

I believe in you Projekt von Pavel Rehorek

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.