Saisonrückblick

Genau vor einem Jahr, im Juni 2022, habe ich ein neues Kapitel in meinem Berufsleben gestartet.
Grundsätzlich möchte ich nach vorne schauen, neue Ziele setzen und neue Herausforderungen suchen. Dennoch möchte ich kurz auf die letzten zwölf Monate zurückblicken.
Ich habe meine Wochenplanung komplett neu organisiert und verbringe jetzt meine Zeit damit, junge und motivierte Spielerinnen und Spieler in Einzeltrainings zu unterstützen. Mein Ziel ist es, ihnen zu helfen, Schritt für Schritt voranzukommen und ihre eigenen Ziele zu erreichen. Ausserdem arbeite ich als Trainer in verschiedenen Vereinen: TTC Kloten, TTC Bülach, TTC Singen und TTF Stühlingen. Auch da versuche ich immer nach meinem besten Wissen und Gewissen zu arbeiten und meine Erfahrungen stets weiterzugeben.
Es bedeutet mir sehr viel, dass sowohl die Spielerinnen und Spieler als auch die Verantwortlichen von jedem Verein mit meiner Arbeit zufrieden sind. Gleichzeitig möchte ich mich bedanken, dass sie mir ihr Vertrauen geschenkt haben.

Aus allen vier Vereinen hat ein Mitglied des Vorstandes ein kurzes Statement über meine Arbeit als Tischtennistrainer abgegeben:

TTC Kloten - Denis Bernhard (Präsident)

"Pavel hat unserem Club durch seine Erfahrung und seine Motivation zu neuem Erfolg verholfen. Die Zahl der Nachwuchsspielenden steigen von Jahr zu Jahr an, dank dem vielfältigen Training von Pavel. Auch das Elite-Training konnten wir dank seinem Know-How neu aufbauen. Das Feedback ist sowohl im Nachwuchsbereich wie auch im Elite-Bereich stets sehr positiv. Wir hoffen, ihn noch lange in unserem Club zu haben!"

TTC Bülach - Lucas Enz (Vorstand / 1. Mannschaft)

„Der TTC Bülach hat im letzten Sommer 2022 Pavel Rehorek als neuen Trainer verpflichtet.                  25 Tischtennisspieler mit Klassierungen von D1 bis B14 nahmen daran teil. Jeweils am Montagabend konnten bis zu 16 Spieler von Pavels geführten Trainings profitieren. Pavel ist ein humorvoller Mensch, der mit seiner lockeren Art bei allen Spielern sehr gut ankam. Durch seinen und unseren Ehrgeiz konnte Pavel mit seinem immensen Wissen und seiner Erfahrung verschiedene Spieler klar weiterbringen. Wir freuen uns, auch nächste Saison wieder Pavel bei uns zu begrüssen.“

TTC Singen - Andrea Schödel (Vorstand / 1. Mannschaft)

„Pavel Rehorek seit Juli 2022 Trainer in Singen

Dem TTC Singen ist es gelungen den in der Schweiz wohnhaften Pavel für sein Jugendtraining donnerstags zu verpflichten.
Die Verbindung zu Pavel kam durch Andrea Schödel zustande, die vor 30 Jahren mit ihm im Schweizerischen Neuhausen sehr erfolgreich zusammenarbeitete und seine Art des Trainings schätzen lernte.
Pavel verfügt durch seine vielen internationalen Trainerstellen über eine riesengrosse Erfahrung im Umgang mit Menschen. Er kann sich sehr schnell auf die unterschiedlichen Charaktere einstellen.
Dazu kommt sein exzellentes Fachwisssen. Pavel gelingt es immer wieder die Kinder spielerisch an ihr Leistungsvermögen zu führen.
Sein Training ist sehr abwechslungsreich und kurzweilig und die Kinder sind begeistert dabei. Er findet für jedes Kind die richtige Ansprache und die richtigen Übungen.
Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.“

TTF Stühlingen - Sven Demuth (1. Vorsitzender)

„Nur gemeinsam sind wir stark!
 
Vor einem Jahr haben wir uns - nach einer Phase des Ausprobierens - wieder dazu entschieden mit Pavel zusammenzuarbeiten. Von Anfang an hatten wir den Eindruck, dass wir gemeinsam den Verein nach vorne bringen können. Mit seiner Erfahrung und seinen Enthusiasmus für diesen grossartigen Sport und unserer Ausstattung und Einsatzbereitschaft, wollten wir wieder strahlende Gesichter in die Stühlinger-Halle zaubern! Wir konnten ihn sogar davon überzeugen selbst zum Schläger zu greifen und in unserer Herrenmannschaft in der Landesliga zu spielen, was für die Mannschaft und auch die Tischtennisfreunde Stühlingen bedeutete, dass man um die Meisterschaft mitspielen wird.
Seine Hauptaufgabe war jedoch nicht nur auf diese Mannschaft begrenzt, sondern er kümmerte sich explizit mittwochs um den Nachwuchs, der nach Abklingen der Corona-Pandemie deutlich dezimiert war. Gemeinsam haben wir es geschafft über die Kooperation Schule-Verein nun wieder die Halle mit Kindern voll zu haben! Das gibt uns als Vorsitzende erst einmal Hoffnung und zum Zweiten zeigt es uns, dass sich ein gemeinsamer Einsatz lohnt!
Sowohl im Damen- als auch im Herrenbereich haben wir tolle Leistungen gezeigt. Herren 1 spielten um den Aufstieg, die Damen 1 sind in die Verbandsliga aufgestiegen, die Damen 2 waren Dritte in der Landesliga. All das ist auf eine kontinuierlich, auf die Spieler*innen abgestimmte Trainingsarbeit von Pavel zurückzuführen!
Zusätzliche Angebote, die er im Verein machte, wurden gerne auch von Vereinsmitgliedern wahrgenommen. Hierzu zählen Einzeltrainings, aber auch Lehrgänge, die er eigeninitiativ organisierte und durchführte!
 
Nur so macht Vereinsarbeit Spass und trägt Früchte!
 
Vielen Dank, Pavel!“

Zum Abschluss möchte ich noch erwähnen, dass ich die Möglichkeit erhalten habe, als Sportlehrer an der Schule in Neuhausen zu arbeiten, was schon immer mein grosser Wunsch war. Ich habe einige Lektionen pro Woche mit Schülerinnen und Schülern der 1.-3. Realklasse absolviert und dabei viele neue Erfahrungen gesammelt. Anscheinend ist auch die Schulleitung mit meiner Tätigkeit zufrieden, denn ich habe auch für das kommende Schuljahr einen neuen Vertrag mit deutlich mehr Sportlektionen erhalten. Das freut mich sehr und macht mir viel Spass und Freude. SPORT war in den letzten 48 Jahren ein grosser Teil meines Lebens, ist aktuell und wird auch in Zukunft ein wichtiger Teil bleiben. Es ist mir sehr wichtig, niemals stehen zu bleiben und und auch niemals 100% zufrieden zu sein. Es besteht immer die Möglichkeit etwas zu verbessern. Versuche jeden neuen Tag zu nutzen und weiter vorwärts zu kommen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.